Spürst Du das auch?

Dann komme mit Bewegung und Meditation in ein Leben voller Energie zurück!

Spürst Du das auch?

Dann komme mit Bewegung und Meditation in ein Leben voller Energie zurück!

Stress ade!

In einer harmonischen Atmosphäre kommt durch Bewegung und Meditation Entspannung in Deinen Körper und Geist. Eine körperliche und mentale Fitness stellt sich mit unseren Trainingsmethoden von alleine ein.

Wir arbeiten individuell, persönlich und kompetent.

Wöchentlicher Kursplan

Sheng Zhen Meditation –  Qigong

Entspanne Deinen Körper. Beruhige Deinen Geist.
Öffne Dein Herz. In Bewegung und Stille.

Qigong „Sheng Zhen Meditation“ führt Dich durch regelmäßige Praxis

  • zu einem beweglichen Körper
  • zu einem emotionalen Wohlbefinden und
  • fördert Deine Gesunderhaltung.

Energie, Vitalität und innere Kraft wachsen.

Chinesische Rückenschule

Sitzt Du den ganzen Tag im Büro und bewegst Dich einfach zu wenig? Oder arbeitest Du körperlich hart? Plagen Dich Rückenschmerzen? Ist Dein Nacken verspannt? Blockiert die Schulter?

Stell Dir vor, all das wird weniger.

Schenke Deinem Rücken Flexibilität – mach ihn geschmeidig. Trainiere ihn von innen heraus. Energetisierende Bewegungs- und Entspannungselemente entfalten ein neues Lebensgefühl in Dir: aufrecht, stark und beweglich.

Wir kombinieren Bewegungen, die Deinen Rücken sanft und gezielt von tief innen her beweglicher machen und stärken. Wir arbeiten mit Bildern und Wahrnehmung. Dabei helfen östliche Methoden (Qigong) als auch ganz moderne westliche Ansätze wie die Franklin-Methode®.

Schnupperstunden – Qigong

Du bist neugierig und magst Qigong und seine Wirkungsweise kennenlernen? Dafür biete ich regelmäßig ausführliche Schnupperstunden an. Mit Bewegung, Meditation und Hintergrundinformationen.

Kurspreise

Die Kurse sind offen. Ein Einstieg ist möglich. Eine Anmeldung ist vor der Teilnahme erforderlich.

Zum Kennenlernen besteht die Möglichkeit einer Probestunde. Bitte vereinbare dazu einen Termin über die Kontaktseite.

Um einen guten Einstieg mit Hintergrundinformationen in unsere Bewegungsangebote zu finden, empfehlen wir Dir vor dem Einstieg in einen Gruppenkurs eine Einzelstunde oder die Teilnahme an einem zweistündigen Schnupperangebot.

Sheng Zhen Meditation, Qigong, Rückenschule:

60 / 75 Minuten Probestunde: 15 EUR / 19 EUR
60 / 75 Minuten Drop-In (Einzel), ohne Abonnement: 20 EUR / 25 EUR
10er Abonnement, 60 Minuten (12 Wochen gültig): 120 EUR

10er Abonnement, 75 Minuten (12 Wochen gültig): 140 EUR

Alle Gruppenkurse finden in Kleingruppen im Kursort Raum für Neue Wege statt. Sie sind fortlaufend.

Einzelstunden – Maßgeschneidert abgestimmt

Hier stehst Du mit Deinem Thema im Mittelpunkt unserer Arbeit. Individuell, persönlich und kompetent begleiten wir Dich auf Deinem Weg in Richtung Wunschziel. Gemeinsam betrachten wir Deine Ziele und Deine persönlichen Herausforderungen. Den Weg dazwischen finden wir. Wir erstellen ein für Dich maßgeschneidertes Programm.

Die Einzelstunden finden in meiner Praxis statt oder online per Skype oder Zoom. Ich bitte Dich, einen Termin spätestens 24 Stunden vorab anzusagen. So entstehen keine Kosten. Sagst Du später ab, stelle ich für den Termin eine Rechnung.

Einzelstunde 60 Minuten: 80 Euro

Einzelstunde-Abo (5 x 60 Minuten, Laufzeit 3 Monate): 370 Euro

Bitte bringe mit:

  • Socken (rutschfest)
  • Bequeme Kleidung
  • Eigenes Handtuch zum Unterlegen

Workshops und Gruppenkurse

Meditation: Der innere Ruhepol

Ist Dein Verstand immer aktiv?  Erzählt er Dir den ganzen Tag Geschichten, die Du gar nicht mehr hören willst? Wünschst du Dir für eine Weile Ruhe im Kopf und sei es nur für 5 Minuten?

Es gibt 1000 Geschichten, aber nur eine Stille. Dort ist Zerfahrenheit, die Unruhe auf einmal weg – welch inniger Moment!

Meditation führt Dich zu diesem Ort, der inneren Mitte. Dort ist der Geist still, du bist präsent in Dir. Du spürst Dich. Der Garten der Gelassenheit erwacht.

75 Minuten: 20 EUR

Awakening the Soul – Erwecke Deine Lebensfreude

Wünschst Du Dir mehr Freude in Deinem Leben? Suchst Du im Außen, wird es schwer mit der Freude. Da ist zu viel Verstand aktiv. Zuviel Wollen und Nicht-Wollen, meistens ohne innere Basis. Schau nach innen. Frage Dein Herz. Die Freude hat dort Ihr Zuhause. Sie ist nicht abhängig von den äußeren Gegebenheiten. Je mehr du das entdeckst und erlebst, desto leichter wird es… und auf einmal spürst Du sie, ganz einfach und frei. Ein neues Lebensgefühl breitet sich in dir aus .Die Form Awakening the soul führt Dich dorthin. Sei bereit. Öffne Dein Herz, entspanne und empfange.

Körperlich reguliert die Form unsere Körperfunktionen und stärkt die Wirbelsäule.

Diese Form ist geeignet für alle Menschen und leicht zu erlernen. Die acht Bilder werden im Sitzen ausgeführt.

3 Stunden: 80 EUR

Heart Spirit as One – Herzmeditation: Erlebe die Einheit von Herz und Geist.

Bist Du oft gestresst? Fühlst du dich überfordert? Reagierst Du dann immer gleich? Das ist kein Wunder. Deine Reaktionen sind die Antworten Deines Kopfes. Sie sind meistens, wie die Schienen der Eisenbahn, festgelegt. Sie folgen vorgegebenen Bahnen Deiner bisherigen Erfahrungen.

Neue Bahnen finden sich im Herzen. Dort liegen Weisheit und Inspiration und damit auch neue Lösungen.

Wie erhältst du jetzt einen Zugang zu diesen Quellen? Dein Verstand und Dein Herz sprechen unterschiedliche Sprachen. Es braucht eine Verbindung, damit sie sich verstehen. Heart Spirit as One schenkt Dir diese Verbindung.

Diese Form ist geeignet für alle Menschen und leicht zu erlernen. Die vier Bilder werden im Sitzen auf dem Boden oder auf dem Stuhl ausgeführt

2 Stunden: 50 EUR

Kursort Raum für Neue Wege

Der klimatisierte Raum lädt Dich ein, loszulassen und tief zu entspannen.

Sanfte Grün und Gelb-Töne empfangen Dich. Grün ist die Farbe der Mitte. Es wirkt beruhigend, ohne zu ermüden. Grün lässt Dich Kräfte sammeln und bringt Regeneration, vermittelt Augenruhe und -entspannung. Die Farbe Gelb reflektiert die Energie der Sonne in Dir. Sie fördert Erkenntnis, das Lebendige, Reife und Fülle.

Der natürliche Eichenboden – mit Fußbodenheizung – schenkt Dir angenehme Wärme. Eine Farbe des Regenbogens über indirektes Licht an der Decke scheint in den Raum hinein. So entsteht eine ganz besondere Atmosphäre.

Der Raum verströmt die Energie der Blume des Lebens. Sie stellt symbolisch die kosmische Ordnung dar und repräsentiert das wiederkehrende Leben. Die Geometrie der Blume des Lebens hat das Potential uns wieder mit der ursprünglichen Energie zu verbinden.

Die Atmosphäre des Raumes führt Dich und Deinen Körper in eine angenehme tiefe Entspannung.

Trage bitte bequeme Kleidung und rutschfeste Socken. Bitte bringe als Auflage zur Matte ein entsprechend großes Handtuch mit.

Yvonne Kann
Raum für Neue Wege Langen
Privatpraxis für gesunde Lebensführung
An der Winkelwiese 10
63225 Langen

Telefon: 06103 3726381

Copyright © 2020

×